11.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Originalität entscheidet

Gilde der Marktschreier zu Gast beim »Start in den Frühling«

Die Gilde der Marktschreier und die Interessengemeinschaft Frankfurter Weg e.V. laden ein zum »Start in den Frühling« am 14. und 15. April auf dem Frankfurter Weg.

Pasta-Michael, Wattwurm-Michael und Käse-Maik aus Deutschlands traditionsreicher »Gilde der Marktschreier« mit Marktschreiern und Kaufleuten aus allen Bundesländern kommen zum Start in den Frühling nach Paderborn.
Der Markt führt ein intern kontrolliertes und sortiertes Warenangebot. Alle Kaufleute bieten erstklassige Waren zu günstigen Preisen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Marktschreier, die mit der Kraft ihrer Kehle die Ware unters Volk bringen.
Nach alter Tradition wird es Showdarbietungen im Marktschreien geben. Es ist eine Gaudi besonderer Art, wenn Wurst, Käse und Nudeln in nicht alltäglicher Weise feil geboten werden. Wie immer kürt das Publikum den besten unter den Schreiern. Dabei kommt es nicht nur auf die Lautstärke, sondern auf Originalität, Schlagfertigkeit und den »Dialog« mit dem Publikum an.
Der Markt beginnt samstags um 10 Uhr und endet um 22 Uhr. Sonntags startet das besondere Einkaufsvergnügen um 11 Uhr und endet um 18 Uhr. Am Sonntag zwischen 15 und 16 Uhr gibt's noch mal ein »Schaulaufen«. Dazwischen heizen sich die Marktschreier durchaus auch mal gegenseitig zu lautstarken Privatfehden an, die die Kunden der Marktschreier besonders erfreuen. Für durstige Kehlen gibt es eine Vielzahl von Getränken, für hungrige Mäuler Deftiges vom Grill.

Artikel vom 11.04.2007